Splatoon 2 World Championship 2019
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Splatoon 2-Weltmeister, GGBOYZ aus Japan! Mit beeindruckendem Teamwork und exzellenten Splatkünsten haben sie sich in der Splatoon 2 World Championship 2019 den Sieg erkämpft.
Ein bekanntes Gesicht aus dem Squid Research Lab überreichte den frisch gekrönten Weltmeistern höchstpersönlich ihre World Championship-Trophäe - und hatte auch ein paar aufregende Neuigkeiten zu Splatoon 2 im Gepäck!
Die Splatocalypse steht uns bevor! Das letzte und größte Splatfest aller Zeiten, das „Final Fest“, beginnt um 14:00 Uhr am 18. Juli und endet um 14:00 Uhr am 21. Juli – dem zweiten Jahrestag von Splatoon 2! Das Thema lautet: „Was für eine Welt wünscht ihr euch: Chaos oder Ordnung?“.
Damit das letzte Splatfest etwas ganz Besonderes wird, werden 23 Wandelzonen aus vorherigen Splatfests sowie eine neue Wandelzone in die Arena-Rotation aufgenommen. Außerdem werden spezielle Ausrüstungsgegenstände im Final Fest-Design über den Nachrichtenkanal der Nintendo Switch-Konsole verteilt. Haltet die Augen offen!
Ende Juli wird ein neuer Modus über ein kostenloses Software-Update zu den Privaten Kämpfen hinzugefügt: Revierkampf (Splatfest). Hier können Spieler auf den Wandelzonen und Nachtversionen regulärer Arenen spielen und sogar die Team-Tintenfarben vergangener Splatfeste auswählen.
Auch bei der Super Smash Bros. Ultimate World Championship 2019 3v3 ging nach einem fulminanten Finale ein Team siegreich hervor: Glückwunsch an Team Japan, die sich gegen die Konkurrenz aus aller Welt durchsetzten und sich die Trophäe sicherten!
Die Teams lieferten sich harte Gefechte, ob 1 gegen 1, 2 gegen 2 oder in Squad-Smash-Kämpfen. Doch nur ein Team konnte als Sieger hervorgehen! Im großen Finalkampf zwischen Team Japan und Team Europa erkämpfte sich Team Japan den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen.