Hallo zusammen! Ich bin Eiji Aonuma, der Produzent der The Legend of Zelda-Serie.
The Legend of Zelda: Link’s Awakening ist endlich da und ich möchte über die Funktion sprechen, die letztlich ausschlaggebend dafür war, dass das Spiel neu aufgelegt wurde: Kammer-Labyrinthe.
Zum Beispiel ist ein Labyrinth ohne Schatzkisten ja kein echtes Zelda-Labyrinth. Aber wenn man erst überlegen muss, wo die Schatzkisten stehen und was sie enthalten sollten, würde das Ganze ewig dauern (obwohl wir uns bei der Spielentwicklung natürlich tatsächlich den Kopf über all diese Details zerbrechen müssen).
Andererseits fühlen sich manche Spieler von der Aussicht, ein komplettes Labyrinth zu erstellen, vielleicht dennoch überfordert. Deshalb haben wir bestimmte Herausforderungen erdacht, bei denen die Kacheln so kombiniert werden müssen, dass sie bestimmten Kriterien entsprechen. Selbst wer sich also vor der Labyrintherstellung scheut, kriegt den Dreh auf diese Weise raus – und hat dabei noch das Gefühl, Rätsel zu lösen.
Oh, und hier noch ein Tipp für alle Spieler: Wenn man mehrere Schatzkistenkacheln zusammen gruppiert, erhöht dies die Chance auf eine große Anzahl von Rubinen. Wenn man also nicht genügend Rubine für sein Abenteuer hat, kann man sich welche verschaffen, indem man die Kacheln entsprechend anordnet (man behält alle Rubine, die man in den Kammer-Labyrinthen findet, sofern man diese auch abschließt).
Ich hoffe, Link’s Awakening wird allen Freude machen. Es ist ein Abenteuer voller Eindrücke und Möglichkeiten!