12 Methoden für eine bessere Strategie in „Fire Emblem Warriors: Three Hopes“
Stürze dich in Fire Emblem Warriors: Three Hopes ins Getümmel – jetzt erhältlich auf Nintendo Switch! Schlüpfe in die Haut der furchtlosen Söldnerfigur Shez und bereite dich mit diesen 12 Tipps und Tricks auf die vor dir liegenden Kämpfe vor!
Verliere nie die Mission aus den Augen!
Im wilden Kampfgetümmel werden die Gegner versuchen, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden, verliere also nicht das Ziel deiner Mission aus den Augen! Wenn der Gegner Verstärkung oder einen seiner Generäle herbeiruft, musst du schnell reagieren, indem du deine Kampfkarte öffnest, ein Ziel auswählst und mit der ZR-Taste eine komplette Offensive befiehlst, oder einen Verbündeten schützt.
Findest du die Gefäße?
Suche rund um das Schlachtfeld nach kleinen Gefäßen – ganz besonders in Bollwerken! Zerbrich sie, um verschiedenste nützliche Gegenstände zu finden, z. B. heilende Items und Gold. Je nach Farbe enthalten sie unterschiedliche Dinge.
Bereite dich schnell und effizient vor
Deine Truppen sollen wirklich etwas ausrichten können? Dann rüste deine Gefährten vor einem Gefecht mit den besten verfügbaren Waffen, Kampftechniken und Bataillonen aus, indem du im Inventar-Menü den Y-Knopf drückst, um automatisch die optimale Ausstattung zuzuweisen.
Erringe die Oberhand
Du bist nicht sicher, welche Verbündeten dich in den Kampf begleiten sollen? Jeder hat andere Stärken und Schwächen, die von seiner jeweiligen Klasse abhängen. Betrachte also die Kampfkarte, um festzustellen, wer am besten für die Mission geeignet ist. Blaue Pfeile weisen auf einen Vorteil gegenüber den Gegnern hin – je mehr Aufwärtspfeile angezeigt werden, desto mehr Schaden wirst du anrichten!
Deklassiere deine Gegner
Traktiere deine Gegner mit einem Schwert, lass als Bogenschütze einen Pfeilregen auf sie niedergehen oder durchbrich ihre Ränge durch mächtige Zauber, indem du Charakteren unterschiedliche Klassen zuweist! Erwirb neue Klassen und experimentiere mit unterschiedlichen Spielstilen, indem du den Übungsplatz im Basislager aufsuchst. Sobald du die Anfängerklasse beherrschst, kannst du mithilfe der Mittelstufen-, Oberstufen- und Ultimasiegel weitere Kampffertigkeiten freischalten.
Such dir einen Partner
Falls du in der Schlacht Unterstützung brauchst, bestimmst du einen Adjutanten, der dir zur Seite steht! Stelle dich einfach neben einen Verbündeten, halte die L-Taste gedrückt und drücke den Y-Knopf, um ihn zum Adjutanten zu bestimmen. Sobald deine Kriegeranzeige voll ist, könnt ihr dann gemeinsam Partnerspezialangriffe durchführen.
Lass Nebenquests nicht links liegen
Einige Kämpfe auf der Kriegskarte sind optional, lohnen aber einen genaueren Blick. Durch das Bewältigen dieser Missionen erhältst du nützliche Ressourcen, mit denen du dein Basislager ausbauen oder die Verbindung zu deinen Gefährten stärken kannst. Möglicherweise findest du auch lebenswichtige Strategieressourcen für Hauptquests, einschließlich der Option, gegnerische Generäle zu rekrutieren.
Finde das perfekte Geschenk
Du willst deine Freundschaften schneller festigen? Im Laden deines Basislagers findest du allerlei Krimskrams, den deine Verbündeten lieben werden – von Blumen bis zu Brettspielen. Du weißt nicht, welches Geschenk perfekt wäre? Drücke den +-Knopf, öffne das Einheitsinformationen-Menü und überprüfe die Vorlieben und Abneigungen eines Verbündeten in seinem Profil.
Verrichte lästige Arbeiten
Du willst den Unterstützungslevel zwischen mehreren Charakteren gleichzeitig erhöhen? Dann schnapp dir einen Besen und fege! Jawohl – freiwillig gemeinsam Arbeiten verrichten, für den Kampf zu trainieren oder eine leckere Mahlzeit für zwei Kameraden zuzubereiten, ist einer besten Wege, sie besser kennenzulernen. Jeder Charakter mag bestimmte Aufgaben und Gerichte … wogegen er andere nicht leiden kann. Behalte die jeweiligen Vorlieben immer im Blick!
Sammle und tausche Veredelungssteine
Zwar ist Gold natürlich eines der wichtigsten Zahlungsmittel, aber Veredelungssteine sind um nichts weniger wertvoll. Du tauschst sie in der Schmiede ein, um deine Waffen zu stärken, oder wechselst sie beim Logistikmeister gegen unterschiedliche wichtige Materialien ein. Zusätzliche Waffen und Baumaterialien, die Platz in deinem Lagerhaus wegnehmen, können übrigens beim Logistikmeister ebenfalls gegen Veredelungssteine eingetauscht werden.
Lass dich von ein bisschen Rost nicht täuschen
Der Sieg über grimmige Golems und Monster bringt dir oft recht rostige Belohnungen ein, aber das heißt nicht, dass man einen Rostspeer etwa entsorgen sollte! Bring ihn in die Schmiede, wo er gegen einige Ressourcen und Gold repariert wird, woraufhin er seine wahre Kraft entfalten kann.