2x1_NSwitch_PokemonScarletViolet_Newcomer_deDE.jpg
Ein Open-World-Abenteuer ohne Grenzen erwartet dich in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, jetzt erhältlich für Nintendo Switch. Sicher kannst du es kaum erwarten, deine Entdeckungsreise durch die Paldea-Region zu beginnen. Damit du gleich richtig loslegen kannst, findest du hier ein paar spoilerfreie Tipps!
Wenn du nicht weißt, wohin du als Nächstes gehen sollst, statte dem nächsten Pokémon-Center einen Besuch ab und frage um Rat. Die freundlichen Mitarbeiter geben dir nicht nur eine Empfehlung für dein nächstes Ziel, sondern aktualisieren auch gleich deine Karten-App für dich. Das ist Service!
Du kannst schnell zu jedem Pokémon-Center reisen, das du bereits besucht hast, indem du mit dem Y-Knopf die Karte aufrufst, eines der Pokémon-Center-Symbole und dann „Fliegen“ auswählst.
Du hast ein Pokémon gebeten, eine Attacke zu vergessen, und jetzt bereust du es? Keine Sorge, dein Pokémon kann vergessene Attacken jederzeit wieder erlernen! Drücke einfach den X-Knopf, um das Hauptmenü aufzurufen und ein Pokémon auszuwählen. Wähle dann „Bericht“ aus, scrolle zu „Statuswerte und Attacken“ und ändere dann die Attacken durch Druck auf den A-Knopf.
Die Funktion „Pokémon losschicken“ ist eine praktische Methode, das Level deiner Pokémon zu erhöhen. Drücke die R-Taste, während ihr unterwegs seid, um den aktuellen Anführer deiner Gruppe in deine Blickrichtung loszuschicken. Dein Pokémon kämpft auftomatisch gegen andere Pokémon, auf die es trifft, und sammelt sogar Items auf!
Wenn deine Pokémon dringend Heilung benötigen, das nächste Pokémon-Center aber weit weg ist, kannst du die Funktion „Auto-Heilung“ einsetzen. Wähle dazu im Hauptmenü das Pokémon aus, das geheilt werden soll, und drücke dann die Minus-Taste, um automatisch ein Item aus deiner Tasche einzusetzen, mit dem die Gesundheit des Pokémons wiederhergestellt werden soll.
So verlockend es auch sein mag, gleich die ganze Region zu erkunden: deinen Schulunterricht solltest du dabei nicht vergessen! Besuche die Kurse der Akademie und lerne mehr über die Welt der Pokémon. Halte deine Lehrer während deines Abenteuers stets auf dem Laufenden. Señor Jim (oben abgebildet) interessiert sich besonders für deine Fortschritte mit dem Pokédex!
Im Laufe deiner Reise fängst du immer mehr Pokémon, wodurch sich deine Boxen füllen. Solltest du eine bestimmte Art von Pokémon benötigen, um deine Gruppe ausgewogener zu gestalten oder um einen Arenaleiter zu besiegen, hilft dir die Suchfunktion der Box weiter. Öffne das Hauptmenü, wähle „Pokémon-Boxen“, dann „Suchen“ und filtere nun deine Pokémon nach Typen, Attacken, Fähigkeiten und mehr.
Natürlich ist es schon Belohnung genug zu sehen, wie sich dein Pokédex stetig füllt, aber wenn du einen kleinen Extra-Anreiz benötigst, drücke den X-Knopf, wenn du einen Blick in deinen Paldea-Pokédex wirfst (der mit dem Bild einer großen Stadt darauf), um die Belohnungsübersicht zu sehen.