5 Tipps, um in der Nintendo World Championships: NES Edition an den S-Rang zu kommen
In der Nintendo World Championships: NES Edition für Nintendo Switch kann jeder zum Weltmeister werden... aber dazu musst du einen Zahn zulegen! Nur die schnellsten Zeiten in jeder der 156 Aufgaben werden mit dem S-Rang belohnt. Wir haben für dich fünf Tipps zusammengestellt, um das zu schaffen.
Lauf, lauf, lauf!
So viel versteht sich von selbst: Wenn du zackig ans Ziel kommen willst, musst du dich so schnell wie möglich bewegen! In allen vier Super Mario Bros.-Spielen kannst du durch Halten des B-Knopfes sprinten. In Super Mario Bros. 3 erhöht sich durch Sprinten deine Energieanzeige, sodass du höher und weiter springen kannst, sobald sie voll ist.
Wenn du in Kirby's Adventure auf dem Steuerkreuz zweimal nach rechts tippst, beschleunigt auch unser kugelrunder, rosa Freund das Tempo. Und setzt du in Excitebike deinen Turbo (B-Knopf drücken und halten) richtig ein, kommst du ebenfalls schneller über die Ziellinie!
Spring richtig!
Gut getimte Sprünge durchs Gelände und über Gegner sind bei bestimmten Aufgaben ein Muss, aber übertreibe es nicht! Wenn du den Knopf zum Springen in diesen Aufgaben gedrückt hältst, gewinnst du an Höhe, was dir vielleicht mehr Sicherheit gibt, dich aber auch langsamer macht. Halte deine Sprunghöhe auf einem Minimum und bleibe damit in Schwung!
Kenne deine Feinde!
Viele der Gegner im Spiel sind Gewohnheitstiere und folgen beharrlich einem festgelegten Weg. Beobachte ihre Bewegungen genau. Sobald du weißt, wo sie hingehen, greife sie einen nach dem anderen an – oder mach es dir noch leichter und meide sie ganz! Gleiches gilt für die großen Schurken in den Bosskämpfen. Merke dir ihre Angriffsmuster und du wirst ihnen in kürzester Zeit den Garaus machen können!
Lerne von den Meistern!
Sieh dir im Weltmeisterschaft-Modus die neuesten Replays der Champions an und finde heraus, wie die Besten der Besten jede einzelne der wöchentlichen Aufgaben gemeistert haben. Nutze die Bedienmöglichkeiten, um Bild für Bild ihre Bewegungen zu studieren, und achte genau auf die Knöpfe, die sie benutzen, um den optimalen Weg durch jede Aufgabe herauszufinden. Auch im Überleben-Modus kann es sich lohnen, ein Auge auf deine Wettbewerber zu haben, um Abkürzungen und Tricks für mehr Tempo zu entdecken und damit auch deine Rekorde zu verbessern.
Mach dich kundig!
In den Spieleberatern zu den Legende-Aufgaben findest du Tipps für den schnellsten Weg ans Ziel. Es gibt darin aber auch praktische Hinweise, die dir bei anderen Aufgaben einen Vorteil verschaffen können. Zum Beispiel kannst du mit Mario in Donkey Kong eine Leiter bereits greifen, wenn er sich noch nicht genau vor ihr befindet, und so wertvolle Millisekunden sparen!