Asterix And Obelix - Jetzt geht's rund!
Mit diesem Game Boy Advance Modul können Fans des französischen Comics ein 'Getafix' ihrer Lieblingsgallier bekommen - denn in dem Modul stecken zwei Abenteuer.
In beiden Spielen (Asterix and Obelix und Asterix and Cleopatra) steuerst du entweder den kleinen Held der Gallier, Asterix, oder aber den großen Hinkelstein-Lieferanten Obelix. Wen auch immer du wählst, deine Aufgabe bleibt die gleiche: prügle dich durch Caesars Legionen und PAF!-e und BIFF!-e sie alle zurück nach Rom.
Die Grafik erweckt die farbenfrohe Welt von Asterix wunderbar zum Leben - ob du nun Wälder erforschst, gefährliche Berge bezwingst oder auf Baumstämme den Nil hinunter fährst (während einige Ägypter versuchen, dich zu einem unfreiwilligen Bad zu bewegen), Uderzos und Goscinnys Figuren sind wundervoll animiert, praktisch ein tragbares, lebendiges Comicbuch. Sogar die bekannten 'PAF!s' und 'BIFF!s' tauchen auf dem Bildschirm auf, wenn die römischen Soldaten mal wieder von etwas von Asterix' oder Obelix' vom Zaubertrank verstärkter Kraft zu spüren bekommen.
Dazu gibt es noch eine Reihe spannender Minispiele - vom altertümlichen Rugby bis zu einem Rennen zu den Olympischen Spielen. Alle diese Spiele, wie auch das Hauptspiel, können von zwei Spielern mit zwei Game Boy Advance und einem Game Boy Advance Link-Kabel gleichzeitig bestritten werden.
Ob du nun Asterix kaum kennst, oder aber ein Bücherregal voll mit den lustigen Comics hast, mit Asterix and Obelix wirst du viel zu Lachen haben.