Die Bewohner von Donkey Kongs Heimat veranstalten einen Wettbewerb, um herauszufinden, wer von ihnen der ultimative Held ist. Doch als King K. Rool alle Medaillen klaut, wird DKs Einsatz verlangt.
DK: King of Swing ist ein einzigartiges Jump'n'Run, bei dem du nur zwei Knöpfe benötigst: Drücke L und R, um von Ast zu Ast zu springen und Feinde anzugreifen, während du dich durch die Welten schwingst!
Außerdem kannst du zusätzlich zum Abenteuermodus am Dschungel-Jam teilnehmen, bei dem dich die KI zum Wettrennen beim Klettern, Hindernislauf oder Fassgeballer herausfordert.