Mario vs. Donkey Kong konfrontiert das Nintendo-Maskottchen mit seinem altbekannten Gegenspieler in dieser einmaligen Variante des Jump'n'Runs, das sie weltberühmt gemacht hat.
Der boshafte Affe hat alle Mini-Mario-Figuren aus der Fabrik mitgehen lassen, also liegt es mal wieder an Mario, diese in sechs ideenreichen Welten wiederzubeschaffen. Du wirst dich in einigen Leveln am Kopf kratzen, weil dich dortige Rätsel vor eine Herausforderung stellen werden. Hast du diese gemeistert, kannst du die Mini-Marios im nächsten Level in Sicherheit bringen. Jede Welt endet mit einer Kraftprobe gegen Donkey Kong höchstpersönlich!