Mega Man und sein Widersacher Bass legen alte Feindschaften beiseite und schließen sich zusammen, um eine neue Bedrohung aus der Welt zu schaffen. King, ein von Dr. Wily gebauter Roboter, hat sich gegen seinen Erfinder gewandt und plant den Aufbau seiner eigenen unzerstörbaren Roboterarmee.