Mega Man Battle Network
In der Zukunft kämpft ein Junge namens Lan mithilfe seines Personal Exploration Terminals (PET) gegen das Cyber-Verbrechen. Aber Lans PET enthält keine gewöhnliche künstliche Intelligenz, sondern die MegaMan.EXE, eine Cyberidentität, die dazu in der Lage ist, das von Verbrechen überflutete Netzwerk zu infiltrieren und sich zerstörerischen Computerviren im Kampf zu stellen!
Du zerstörst Viren in Echtzeit und sammelst Battle-Chips-Daten, die wertvolle Waffen und kritische Systeminformationen enthalten. Mehr als 175 Battle Chips warten darauf, von dir gesammelt zu werden. Du hilfst Lan und MegaMan.EXE dabei, wieder Frieden und Ordnung im Netzwerk herzustellen.