Im vierten und letzten Spiel der Mega Man Zero-Reihe muss Zero den bösen Dr. Weil davon abhalten, die Macht über Neo Arcadia zu gewinnen und den überlebenden Menschen helfen, ins sichere Area Zero zu entkommen.