Super Mario Bros.
Donkey Kong hat den großen Affen berühmt gemacht. Und Super Mario Bros. brachte den schnauzbärtigen italienischen Klempner groß raus, der dem Gehirn eines der einfallsreichsten japanischen Videospiele-Designer aller Zeiten, Shigeru Miyamoto, entsprungen ist. Führe Mario oder seinen Bruder Luigi durch acht aufregende Jump'n'Run-Welten, um Bowser in die Flucht zu schlagen, Münzen und Power-Ups zu sammeln und die Prinzessin zu retten.
Das Spiel präsentiert alle Elemente, die die Fans von einem Mario-Spiel erwarten, zum Beispiel Warp-Röhren, böse Pflanzen, die mit Feuerbällen um sich werfen, und hüpfende grüne Panzer. Mario muss verschiedene Umgebungen erkunden, u. a. den Meeresgrund, wo sich bösartige Tintenfische herumtreiben und das pastellfarbene Pilz-Königreich.
Wenn du herausfinden möchtest, wie alles begann, solltest du den NES-Klassiker Super Mario Bros. und natürlich auch den Rest der NES Classics-Serie ausprobieren, die ab dem 9. Juli im handlichen Format für den Nintendo Game Boy Advance zu haben ist.