Bevor er seine Geschäfte auf Wii und Nintendo DS ausgeweitet hat, machte er seine ersten kommerziellen Schritte auf dem Game Boy Advance in WarioWare, Inc.: Minigame Mania!
WarioWare enthält mehr als 200 verrückte Mikrospiele, die alle leicht verständlich sind, aber fast mit Lichtgeschwindigkeit gespielt werden. Ob du einen Baseball treffen oder in der Nase bohren musst, du absolvierst mehrere Mikrospiele in Folge und musst den Endgegner besiegen, um eine Sequenz abzuschließen.