Legend of the River King 2 ist ein Rollenspiel-Abenteuer, das sich durch die vielen verschiedenen Angelarten wie beispielsweise Süßwasser-Fliegenfischen oder Grundschleppnetzfischerei auszeichnet. Außerdem kannst du dich in der Insektenjagd und im Blumenpflücken versuchen.