Wain wollte immer schon die Welt sehen, aber er hätte nie gedacht, dass er darum kämpfen müsste, sie zu retten! Du folgst dem jungen Krieger und seinen Gefährten in ein episches Abenteuer, das über riesige Kontinente führt, und musst eine uralte Bedrohung aufhalten.
Der dritte Teil der Serie, Lufia: The Legend Returns, war der erste für eine tragbare Konsole und bietet 12 spielbare Charaktere mit einzigartigen Persönlichkeiten und besonderen Spezialattacken sowie eine spannende Geschichte und ein tiefgründiges Kampfsystem inklusive der bekannten IP-Spezialattacken.