Pokémon Goldene Edition
Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition sind jetzt für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich! Diese Spiele gaben ihr Debüt in Japan auf dem Game Boy Color und wurden nun originalgetreu als Virtual Console-Titel umgesetzt und sehen dort genau so aus wie auf dem Game Boy Color.
Du beginnst als unerfahrener Trainer und erforschst die Insel Johto. Dein Ziel ist es, so viele Pokémon wie möglich zu fangen. Auf deinem Weg wirst du Dutzende Pokémon treffen wie das Legendäre Pokémon-Trio Raikou, Entei und Suicune. Auch neue Pokémon-Typen kamen damals zum Spiel hinzu! Achte auf Pokémon vom Typ Stahl und vom Typ Unlicht.