Dr. Wily führt erneut Böses im Schilde. Er hat den Prototyp einer Zeitmaschine gestohlen und ist in die Zukunft entwischt! Währenddessen werden Mega Man und sein treuer Begleiter Rush auf eine rätselhafte Mission entsandt. Sie sollen ein unterirdisches Versteck untersuchen.