Im entfernten Königreich namens Land der Engel hat die grausame Göttin Medusa die Drei Heiligen Artefakte gestohlen und Palutena, die Göttin des Lichts, gefangen genommen.
Nur du – Kid Icarus – bist in der Lage, die Artefakte wiederzufinden, Medusa zu vernichten und Palutena aus ihrer Gefangenschaft zu befreien.
Bei deiner abenteuerlichen Suche durchquerst du unheimliche Ruinen, in denen du Waffen und wertvolle Energievorräte findest. Diese sind unerlässlich, willst du den Kampf gegen Medusas Armee für dich entscheiden. Versperren dir die finsteren Torwächter der Unterwelt den Weg, werden dir Pfeil und Bogen von Nutzen sein. Hast du all diese Gegner besiegt, stehst du vor der absoluten Herausforderung – Medusa selbst!