Steuere deinen Solvalou-Jäger und agiere weit hinter den feindlichen Linien, um die Xevious-Streitkräfte zu zerstören! Feuere Raketen auf feindliche Flugzeuge und lasse Bomben auf Bodenziele regnen, aber nimm dich vor der fliegenden Festung in Acht!
Xevious wird als einer der Urväter des vertikal scrollenden Shooter-Genres gehandelt. Mit einzigartigen Gegnern, verschiedenen Umgebungen und vielen versteckten Funktionen wurde das Spiel zu einem zeitlosen Klassiker, der heute noch den Puls zum Rasen bringt!