3D Out Run enthält den Originalinhalt sowie zwei neue Lieder. Das Spiel läuft mit 60 Bildern pro Sekunde - doppelt so schnell wie das Original. Die eingebaute Levelauswahl ermöglicht es dir, das Spiel mitten im Geschehen wiederaufzunehmen. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsstufen sowie Fahrzeuganpassungen.