Jede der zwölf Level-Boxen erweitert das Gameplay um neue Elemente. Bei insgesamt 300 Leveln wird es dir sicherlich nicht langweilig, deinen monströsen Freund zu füttern. Cut the Rope für Nintendo 3DS umfasst außerdem Om Nom-Stories, eine Reihe kurzer, animierter Episoden über die Abenteuer deines niedlichen Spielkameraden. Cut the Rope kann über kostenlose Updates um neue Inhalte wie Animationen und Level erweitert werden.