In den Weiten von Feyzum, wo das Königreich von Legna im Chaos des Kampfes gegen das Königreich von Izmoot versinkt, kämpfen Leck und seine Freunde Miana und Astar auf dem Schlachtfeld als erfahrene Krieger. Plötzlich werden sie mit dem Helden des Königreichs von Legna, General Varrius und seiner Armee der Blauen Falken, auf Mission geschickt, die Banditen loszuwerden. Dabei ahnen sie nichts vom unaufhaltsamen Schicksal, das sie erwartet.
„Legna Tactical“ ist ein strategisches Rollenspiel, in dem die Spieler Kämpfer aus dem Team wählen können, die ihnen dann in den rundenbasierten Kämpfen in isometrischer Perspektive beistehen können.