Mercenaries Saga 3
„Mercenaries Saga 3“ ist ein taktisches RPG, das in einer Fantasy-Welt spielt. Kämpfe finden auf einem isometrischen Gitter statt – hier bewegst du die Charaktere und machst dir die Umgebung zunutze, um zu gewinnen.
Der nördliche Kontinent, das Königreich Flare, gewann Einfluss durch seine fortschrittliche Industrie und das starke Militär. Nachbarstaaten wurden annektiert, bis der ganze nördliche Kontinent zum Königreich gehörte.
Auf dem südlichen Kontinent herrschte dagegen ständig Krieg unter den Stämmen des Landes Kirialos, in dem es um die Vorherrschaft um die reichen natürlichen Ressourcen ging. Nachdem sich das Königreich Flare den eigenen Kontinent zu eigen gemacht hatte, warf es ein Auge auf die Ressourcen von Kirialos.
Das Königreich Flare mischte sich in die Kriege auf dem südlichen Kontinent ein, vermeintlich, um den Frieden wiederherzustellen – doch in kürzester Zeit hatte es die Kontrolle über das Land an sich gerissen. Es setze eine Marionettenregierung in Kirialos ein und schaffte den Wohlstand, den die neuen Ressourcen mit sich brachten, auf seinen eigenen Kontinent.
Doch dann tauchte die Befreiungsarmee auf. Ihr Ziel: das Königreich und seine Marionettenregierung zu Fall zu bringen. Um dem entgegenzuwirken, gründete Flare ein Kriegsministerium. Ihr Regiment für den Auslandseinsatz: Coronea.