Nintendo-Briefkasten
Nintendo hat davon erfahren, dass einige Kunden, darunter auch Minderjährige, Freundescodes über Internet-Foren ausgetauscht und daraufhin "Nintendo-Briefkasten" dazu genutzt haben, anstößiges Material auszutauschen. Nintendo hat verschiedene Möglichkeiten geprüft, wie dies zu verhindern ist, und sich dazu entschieden, diesen Service einzustellen, da er den direkten Austausch von Fotos ermöglicht und bewusst missbräuchlich verwendet wurde.
Nintendo möchte all seinen Kunden stets ein positives Nutzungserlebnis ermöglichen und das Risiko unangemessener Aktivitäten oder missbräuchlicher Nutzung eines Services begrenzen. In dieser Situation sahen wir uns gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen.
Nintendo wird daher den unten angegebenen Service einstellen. Bei den vielen Kunden, die diesen Service auf verantwortungsbewusste Weise genutzt haben, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben diese Entscheidung getroffen, da der Service auch von zahlreichen Minderjährigen genutzt wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Nintendo wird auch zukünftig versuchen, seinen Kunden die Funktion der Altersbeschränkungen näher zu bringen. Damit können Eltern beeinflussen, wie ihre Kinder Nintendo-Systeme nutzen. Weitere Informationen über die Altersbeschränkungen auf dem Nintendo 3DS finden Sie in unserer Kundenservice-Rubrik.
Du kannst deinen Briefen auch ein Foto hinzufügen, das du mit Nintendo 3DS-Kamera gemacht hast – und wenn du dieses in 3D geschossen hast, wird es bei deinem Freund auch in 3D angezeigt.
Richtig persönlich wird die Nachricht, wenn du eine kurze Tonaufnahme anhängst, die du mit Nintendo 3DS Sound gemacht hast. Sende bis zu fünf Sekunden Ton und verwandle deine Botschaft so in einen sprechenden Brief oder gar eine musikalische Nachricht!
Es gibt Belohnungen fürs Schreiben! Je mehr Briefe du schickst, umso mehr Extras kannst du dir verschaffen. Und keine Angst – eine helfende Hand steht bereit: Wenn du die Software zu ersten Mal startest, triffst du Nikki, ein freundliches kleines Mii-Mädchen, das dir alles erklärt, was du zu Beginn wissen musst. Danach taucht sie immer wieder auf, wenn du etwas Neues freischaltest, und erklärt dir deinen Neuerwerb!
Während du mit deinem Nintendo 3DS-System umhermarschierst, verdienst du dir Spielmünzen, mit denen du jede Menge verschiedenes Briefpapier kaufen kannst. Du brauchst etwas mit Herzchen und Blümchen für eine ganz bestimmte Person? Oder du willst einen Luftbrief guter alter Schule verschicken? Kein Problem! Es gibt für jede Gelegenheit etwas!