Pokémon Link: Battle!
In Pokémon Link: Battle! musst du aus den zahlreichen Pokémon in deiner Link-Box, die auf dem unteren Bildschirm zu finden ist, Exemplare derselben Art aufreihen. Bei dem auf dem oberen Bildschirm angezeigten Pokémon außerhalb der Link-Box handelt es sich um das wilde Pokémon, das dir im Kampf gegenübersteht. Reihe mindestens drei Pokémon auf, um sie aus der Link-Box zu entfernen und so die KP des Gegners zu verringern. Verfügt das wilde Pokémon über keine KP mehr, glückt dir der Link-Fang!
Im Laufe des Kampfes wird das wilde Pokémon jedoch zum Gegenangriff ansetzen, wodurch der Energiepegel deiner Link-Box sinkt. Das gegnerische Pokémon wird mitunter sogar versuchen, in deine Link-Box zu gelangen! Sinkt die Energie deiner Link-Box auf 0, hast du das Spiel verloren.
In Pokémon Link: Battle! finden sich über 700 Pokémon, einschließlich derer, die gerade erst in Pokémon X und Pokémon Y ihre Premiere gefeiert haben. Zudem präsentieren sich sämtliche Pokémon in Pokémon Link: Battle! in brandneuer Aufmachung mit niedlichen Icons! In zehn Hauptzonen mit mehreren Leveln begegnest du beliebten Pokémon wie Xerneas, Yveltal und Glurak. So entsteht jedes Mal ein neues Spielerlebnis!
Pokémon Link: Battle! bietet einen Multiplayer-Modus, in dem vier Spieler über das Lokale Spiel zusammen Spaß haben können. Außerdem verfügt es über StreetPass-Funktionalität. Begegnest du via StreetPass jemandem, der ebenfalls Pokémon Link: Battle! spielt, so besteht die Möglichkeit, Spieldaten auszutauschen. Auf diese Weise wird dein Favoriten-Pokémon, sofern du ein solches festgelegt hast, mit anderen geteilt. Außerdem wird jedes Pokémon, das du auf diese Weise von anderen Spielern erhalten hast, zu einem deiner Helfer.