Tinboy ist ein Physikrätsel-Plattformspiel mit einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Eine brillante Wissenschaftlerin erschafft einen menschenähnlichen kleinen Roboter. Dann testet sie ihre Schöpfung, indem sie ihn in verschiedenen Umgebungen aussetzt. Mithilfe eines besonderen Bogens muss der Roboter den Ausgang jeder Umgebung erreichen.