Batman: Arkham Origins Blackgate
Nachdem einige der schlimmsten Schurken von Gotham City infolge einer Explosion die Kontrolle über das Blackgate-Gefängnis gewonnen haben, greift Batman in den Kampf ein, um bei einer einzigartigen Story, die drei Monate nach den Ereignissen von Batman: Arkham Origins für Wii U spielt, wieder für Ordnung in dem einstigen Hochsicherheits-Gefängnis zu sorgen. Joker, Pinguin und Black Mask haben ihre Zellen in Schutt und Asche gelegt. Und da in diesem Gemäuer noch weitere gefährliche Gegner herumgeistern, wird es bei Batman: Arkam Origins Blackgate für den Nintendo 3DS wohl noch ein langer, düsterer Abend werden...
Mit Batman: Arkham Origins Blackgate kommen jetzt erstmals der Forschungs- und Kampfgeist und die detektivischen Fähigkeiten der Serie auf den Nintendo 3DS. Bei diesem Abenteuer kämpft und klettert der Dunkle Ritter, versteckt sich rund um das Blackgate-Gefängnis, schwebt durch die Lüfte und überrascht seine Gegner mit kleinen Gadgets, wie dem Explosionsgel oder dem alt bewährten Batarang. Im Detektiv-Modus gilt es, versteckte Items aufzuspüren, sich neue Wege zu bahnen und in verborgene Bereiche vorzudringen. Dem Spieler steht es auch frei, es in beliebiger Reihenfolge mit einer ganzen Palette an Megaschurken aufzunehmen. Dabei sollte man jedoch auf der Hut sein: Denn für einige dieser Gegner brauchst du vielleicht bestimmte Gadgets an deinem Utility Belt.
Für die Side-Scroller-Perspektive wurde der Kampfstil der Serie einem völlig neuen Design unterzogen: Nun versammeln sich die Gegner zunächst, um später mit geballter Kraft zuzuschlagen. Und auch Batman selbst kann im Hintergrund agieren und in dunklen Ecken lauern, um dann in Seelenruhe zuzuschlagen oder eine Reihe von Fallen auszulösen. Bei aktiviertem Predator-Modus siehst du genau, wohin deine Gegner blicken und wie kurz du selbst davor bist, aufgespürt zu werden.