Bowling Bonanza ist mit seiner innovativen 3D-Festkörper-Physik für Gelegenheitsspieler und ernsthafte Gamer gleichermaßen geeignet. Stelle den gewünschten Wurf ein, indem du deine Haltung, die Wurfrichtung und den Drall bestimmst, oder versuche dich an ausgeklügelteren Manövern, indem du den Ball positionierst und den Wurf komplett nach deinen Wünschen gestaltest. Egal, ob du ein einfaches Bowlingspiel oder eine fesselnde Voll-Simulation bevorzugst – dieses Spiel bietet beides!
Du hast die Auswahl zwischen dem Schnellspiel-, Arcade-, Liga- oder Turnier-Modus oder einem Hotseat-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler. Außerdem bietet das Spiel CPU-Gegner mit fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen, ein Bewertungssystem, in dem du dich vom Anfänger bis zur Legende hocharbeiten kannst, mehr als zehn Bowling-Umgebungen, über 30 Bowlingkugeln und mehr als zehn Pin-Sets zur Auswahl bzw. zum Freischalten im Spielverlauf. Gewicht und Größe der Kugel können angepasst werden, ebenso Drall und Wurf sowie Position und Richtung der Kugel. Das Spiel bietet eine komplette 3D-Physik und 3D-Umgebungen. Speichere deine Lieblingswürfe und sieh sie dir im Video-Playback erneut an.