Cooking Mama: Bon Appétit!
„Futtern wie bei Muttern“ heißt es in Cooking Mama: Bon Appétit für Nintendo 3DS und 2DS. Damit es wirklich so lecker schmeckt wie daheim, müssen die Spieler – selbstverständlich mit Mamas Hilfe – Rezepte verfeinern oder neue freispielen, die ihre virtuellen Kochkünste bis zum Äußersten herausfordern.
Insgesamt macht das Spiel den Nintendo-Freunden mit über 60 Kochrezepten den Mund wässrig. Ob es um ein exotisches Hauptgericht oder um eine süße Nachspeise geht - der Touchpen des Nintendo 3DS dient ihnen dabei stets als vielseitig verwendbares Kochutensil. Und wer sich als besonderes kulinarisches Talent erweist, wird am Ende mit Goldmedaillen belohnt.
Wenn du Appetit auf eine Herausforderung hast, kannst du das Koch-Dojo aufsuchen. Da geht es immer um die Wurst! Dir helfen keine Anweisungen auf dem Bildschirm, und wenn du einen Fehler machst, wirst du gegrillt!
Im spaßigen Mehrspieler-Modus können bis zu vier Spieler in 15 von Beginn an zur Verfügung stehenden Minispielen gegeneinander antreten. Da steht einer hitzigen Kochschlacht mit deiner Familie und Freunden nichts im Weg. Übrigens ist dazu nur ein Exemplar* des Spiels erforderlich.
Doch das Spielvergnügen endet nicht in der Küche. In über 30 spannenden Minispielen kannst du z. B. hungrige Kätzchen füttern, Gemüse ernten oder in Mamas Laden Kunden bedienen. Du kannst Mama mit einer großen Auswahl von Kopftüchern und Schürzen ausstaffieren und ihr Haus nach deinem Geschmack dekorieren. Über SpotPass vertriebene Exklusivgegenstände sorgen außerdem für die richtige Würze.