Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight
Im Labyrinth von Yggdrasil gilt es, die vielen Abzweigungen zu erkunden und in rundenbasierten Kämpfen Hunderte gefährlicher Ungeheuer zu bezwingen. Auf deiner Reise durch das Verlies begegnen dir mächtige Bestien, und du kannst entscheiden, ob du es mutig mit ihnen aufnimmst oder ihnen aus dem Weg gehst. Allerdings bewegen sich die Monster mit jedem deiner Schritte ebenfalls, daher solltest du sie stets im Auge behalten.
Vergiss auch nicht, auf dem Touchscreen bestimmte Bereiche zu markieren und wichtige Orientierungshilfen, Schätze und Versammlungsorte zu kennzeichnen – vor allem die, zu denen du später zurückkehren kannst. Als angehender Kartograph kannst du z. B. giftige Bodenfliesen und andere hinterhältige Fallen kennzeichnen, damit sie dich später nicht noch einmal überraschen! Wenn du dich lieber auf die Erkundung des Verlieses und das Bekämpfen von Ungeheuern konzentrieren möchtest, kannst du das Labyrinth auch automatisch markieren lassen.
Im Story-Modus übernimmst du die Rolle eines jungen Ritters, dessen Schicksal unzertrennbar mit dem der Welt verknüpft ist. Als Fafnir Knight hast du die Aufgabe, Arianna, die Prinzessin des Herzogtums Caledonia, bei einer speziellen Zeremonie zu beschützen, die alle 100 Jahre ausgeführt werden muss, um die Ungeheuer weiterhin hinter Schloss und Riegel zu halten. Unterwegs begegnen dir allerhand interessante Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten. Neu in Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight ist die Fafnir-Kasse, die dir erlaubt, dich in einen gewaltigen Dämonen mit besseren Eigenschaften und Fähigkeiten zu verwandeln.
Im Klassik-Modus kannst du dein eigenes Erkundungsteam zusammenstellen und dich in ein gigantisches Labyrinth vorwagen. Du kannst deine Teammitglieder aus 13 verschiedenen Klassen zusammenstellen und ihr Erscheinungsbild anpassen. Zur Auswahl stehen beispielsweise die Alchemisten mit ihren Zauberkräften, die flinken und vielseitigen Fährtenleser, die Medicus-Klasse mit ihren Heilkräften und viele mehr.
Ob Neuling oder alter Hase auf dem Schlachtfeld: sowohl im Story-Modus als auch im Klassik-Modus gibt die passende Schwierigkeitsstufe. Wer sich einfach vom Abenteuer treiben lassen möchte, ohne Herausforderungen annehmen zu müssen, kann den Schwierigkeitsgrad „Picknick“ wählen, während Spieler, die gerne gefährlich leben, die Verliese als „Experte“ erkunden können.
Durch Anlegen von Grimoire-Steinen kannst du deinen Abenteurern besondere Fähigkeiten verleihen und ihnen im Kampf einen Vorteil verschaffen. Grimoire-Steinen haben ähnliche Fähigkeiten wie bestimmte Ausrüstungsgegenstände. Dadurch kann dein Charakter auf Attribute zugreifen, die jenseits seiner Charakterklasse liegen. Nicht mehr benötigte Grimoire-Steine können im Gildenhaus getauscht oder gar aufbereitet werden. Mit StreetPass- oder QR Code-Grafiken kannst du Gildenkarten von anderen Spielern erhalten. Wenn der zur Gildenkarte gehörige Charakter über Grimoire-Steine verfügt, können diese ausgetauscht werden!
Vergiss nicht, Monster- und Waldgegenstände zu sammeln, um damit legendäre Waldgerichte zu zaubern! Du kannst mehr als 70 Arten von Gerichten herstellen und deinem Team damit diverse Verbesserungen zukommen lassen. Alternativ kannst du die Gerichte auch den Bürgern von High Lagaard anbieten und deine Rezepte gewinnbringend verkaufen. Durch geschickte Investitionen und den Aufbau bestimmter Stadtviertel kannst du deinen Kundenstamm erweitern und neue Kundenklassen freischalten, um deinen Profit zu steigern.