Der Zauber des größten Sportereignisses der Welt kommt jetzt mit „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012“ für den Nintendo 3DS zu dir nach Hause!
Mit über 50 brandneuen Events und einigen der größten Stars aus der Welt der Videospiele bringt dich „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012“ direkt ins Herz des Austragungsorts. Dort erlebst du die Action hautnah und in verblüffendem 3D!Bei diesem Spiel entdecken bis zu vier Spieler, wie man den Spielspaß mithilfe der genialen Features des Nintendo 3DS auf vielerlei Arten steuern kann: Auf der Jagd nach den Goldmedaillen gilt es, auf dem Touchscreen zu tippen, in das Mikrofon zu pusten, den Nintendo 3DS zu neigen und viele andere einzigartige Steuerungsmöglichkeiten zu perfektionieren.
Zunächst einmal musst du deinen bevorzugten Charakter aus einer echten Starbesetzung auswählen. Athleten mit ähnlichen Persönlichkeiten werden als Gruppen zusammengefasst und treten bei den gleichen Sportarten gegeneinander an. Dabei setzt man Helden wie Mario und Sonic ein, während bei anderen Events besser die Gauner wie Wario und Dr. Eggman ins Spiel kommen sollten. Insgesamt stehen 20 Charaktere zur Wahl!
Hat die Action erst einmal Fahrt aufgenommen, kann man sich an über 50 Events versuchen, die in elf verschiedene Bereiche untergliedert sind. Zu diesen Bereichen gehören z. B. Leichtathletik, Wassersport und Boot-Sportarten. Dabei verwendet jede Sportart die besonderen Features des Nintendo 3DS, mit denen du die Action hautnah erlebst. Bei 100m-Freistil-Schwimmen tippst du auf den Touchscreen, um im Pool richtig schnell zu schwimmen. Das Mikrofon des Nintendo 3DS-Systems kommt ins Spiel, wenn du beim Gewichtheben im richtigen Moment den Athleten anfeuerst und beim 100 m-Brustschwimmen musst du im richtigen Moment ins Mikrofon pusten. Außerdem kommt bei „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012" auch der Bewegungssensor zum Einsatz, wenn du beim Bogenschießen mit höchster Präzision mit deinem Nintendo 3DS zielst und diesen beim Rudern durch Schieben und Ziehen bewegst. Wie bei den richtigen Olympischen Spielen wird den Wettbewerbern schon einiges an Flexibilität abverlangt, wenn sie auf dem Nintendo 3DS verschiedene Medaillen gewinnen wollen!
Im Olympia-Modus wählen die Spieler, ob sie an einer einzelnen Kategorie oder an einem Medley-Match aus mehreren Events teilnehmen möchten. Die Medleys können individuell nach den Wünschen der Spieler konfiguriert und anderen Mario & Sonic-Spielern über die Drahtlos-Verbindung zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem kannst du dich auf einen fesselnden Einzelspieler-Story-Modus freuen, in dem du in Gestalt einer ganzen Reihe deiner Lieblingscharaktere spielst, die es mit Bowser und Dr. Eggman und deren rätselhaften Nebelgeschwadern aufnehmen! Denn nur durch Siege bei den olympischen Spielen kannst du ihre Pläne durchkreuzen und die Lage retten!