Eine atemberaubende 3D-Welt erwartet dich in Pokémon Y, einem Exklusivtitel für den Nintendo 3DS. Du reist darin in die Kalos-Region, ein Land voller Geheimnisse, machst deine ersten Schritte in der nächsten Pokémon-Evolutionsstufe und kannst aus drei neu entdeckten Starter-Pokémon wählen.
In diesem Rollenspiel kannt du dein Abenteuer mit dem Pflanzen-Pokémon Igamaro, dem Feuer-Pokémon Fynx oder dem Wasser-Pokémon Froxy beginnen. Jedes davon verfügt über spezielle Attacken und sammelt in Kämpfen Erfahrung, sodass es stärker wird und sich schließlich weiterentwickelt.
In Pokémon Y erreicht dein Pokémon-Abenteuer eine neue Dimension. Jeder Winkel der sternförmigen Kalos-Region erwacht zum Leben, von den gepflasterten Straßen von Illumina City bis zu den entlegensten Flecken in der Wildnis. Illumina City ist eine florierende Metropole. Vom charakteristischen Turm im Zentrum bis zu den geschäftigen Läden wirst du jede Menge entdecken.
Eine Vielzahl neu entdeckter Pokémon wartet darauf, dich zu treffen. Chevrumm ist ein Pflanzen-Pokémon, das so groß ist, dass es Personen auf seinem Rücken tragen kann, Feelinara ist eine neu entdeckte Entwicklungsform von Evoli. Außerdem gibt es ein geheimnisvolles Pokémon, das irgendwie in Verbindung mit Mewtu zu stehen scheint, und Yveltal, ein erst kürzlich entdecktes Legendäres Pokémon.
Ausgerüstet mit deinem neuen Pokédex beginnst du dein neues Pokémon-Abenteuer in der Kalos-Region!