Project X Zone
Das wird das Crossover-Ereignis des Jahrhunderts! Bereite dich auf epische Schlachten mit einigen der bekanntesten Helden aus der Spielwelt vor. Denn jetzt kommen die Franchises von Capcom, SEGA und Namco Bandai in Project X Zone zusammen – nur für Nintendo 3DS.
Project X Zone kombiniert strategisches, rollenbasiertes Gameplay und Kampfaction in Echtzeit mit über 50 spielbaren Charakteren aus sage und schreibe 29 verschiedenen historischen Spielemarken. Sieh zu, wie sich die Helden aus Mega Man, Tekken, Resident Evil, Shining Force, Street Fighter, Virtua Fighter und vielen anderer Marken auf dem Schlachtfeld begegnen. Sei dabei, wenn diese für die Bewahrung ihrer jeweiligen Welt vor dem allmächtigen Bösen kämpfen. Denn ein Riss durch Zeit und Raum droht gerade, das ganze Universum zu zerstören!
Dabei gliedern sich die Gefechte in die zwei verschiedenen Teile Bewegung und Kampf auf. Bei dem rundenbasierten Strategiespiel werden Charakterpaare (auch als Pair-Unit bekannt) über jede Landkarte bewegt und jeweils so positioniert, dass ihre Fähigkeiten bestmöglich genutzt und Gegner wirkungsvoll angegriffen werden. Hat man sich für einen Gegner entschieden, beginnt der Kampf in Echtzeit mithilfe einfacher Tasten-Kombinationen, mit denen sich Moves und Combos ausführen lassen. Zur Entfaltung größtmöglicher Wirkung müssen die Kämpfe zeitlich sorgfältig geplant und die Kampfoptionen durch Kombinationen aus Pair-Units und Solo-Units erweitert werden. Schließlich können die Gegner mit den Bildschirm zerfetzenden Moves, wie Cross Hits und Finishing Moves, ein für allemal ausgelöscht werden!
Project X Zone steckt voller aufregender Videosequenzen, in denen sich erstmals die Charaktere der Publisher Capcom, SEGA und Namco Bandai begegnen und sich stundenlang taktische Kämpfe liefern. Hier kannst du auf eine bislang unbekannte Weise in die Gestalt deiner Lieblingscharaktere aus der Spielwelt schlüpfen!