„Resident Evil: The Mercenaries 3D“ für den Nintendo 3DS enthält neu überarbeitete Level aus „Resident Evil 4“ und „Resident Evil 5“ und macht das eindringliche Mercenaries-Erlebnis zum ersten Mal auf einer Handheld-Konsole möglich.
In einem Rennen gegen die Zeit versuchen die Spieler, so viele Gegner wie möglich zu eliminieren, bevor die Uhr abgelaufen ist.
Den Spielern bietet sich in "Resident Evil: The Mercenaries 3D" eine Vielzahl von Gameplay-Varianten. Sie können beispielsweise auf eine Solo-Mission gehen oder sich mit einem zweiten Spieler zusammentun und die Schar der Gegner gemeinsam bekämpfen. Darüber hinaus verfügt das Spiel über das brandneue Feature Skill Slot. Die Resident Evil-Fans dürfen damit drei von insgesamt 30 zur Auswahl stehenden Fähigkeiten aufwerten. Sie verbessern zum Beispiel ihre Waffenfertigkeiten, ihre Nachladegeschwindigkeit oder ihre Kampfkünste und staffieren ihre Charaktere so aus, dass sie möglichst gut zu ihrer Spielweise passen.
Die Spieler schlüpfen in die Rollen zahlreicher legendärer Figuren des Resident Evil-Universums. Dazu gehören Chris Redfield, Krauser, Hunk, Jill Valentine, Rebecca Chambers und Albert Wesker sowie Claire Redfield, die damit ihr Debüt in einem Mercenaries-Spiel feiert. In einer Handlung voll pulsierender Action und gespickt mit fantastischen Features müssen sie es mit einigen der furchterregendsten Gegner aufnehmen, mit denen die Serie bisher aufgewartet hat, etwa mit dem Executioner. Und wer am Ende dieses fantastischen Abenteuers noch aufrecht steht, darüber entscheiden allein die Fähigkeiten der Spieler.
"Resident Evil: The Mercenaries 3D" ermöglicht es Ihnen, das Mercenaries-Gameplay erstmals auf einem Handheld zu genießen - exklusiv auf dem Nintendo 3DS.