In „Sonic & All-Stars Racing Transformed“ für Nintendo 3DS kannst du dich auf ein aufregendes Rennerlebnis gefasst machen, das die Verkehrsregeln auf den Kopf stellt! Klettere hinter das Lenkrad unglaublicher Vehikel, die sich mitten im Rennen von Autos in Boote oder Flugzeuge verwandeln, und tritt bei ultimativen Rennen zu Lande, zu Wasser und in der Luft an!
Auf den dynamischen Pisten musst du dein ganzes Fahrkönnen unter Beweis stellen und deine Gegner mit diversen Waffen in Schach halten, die dir allerhand Ziel-, Schuss-, Ausweich- und Blockierfertigkeiten abverlangen. Durch einen guten Fahrstil kannst du All-Star-Punkte sammeln und ein unglaubliches All-Star-Manöver hinlegen, dass deinen Gegnern gründlich den Tag verderben wird!
Als Fahrer kannst du einen von zahlreichen klassischen SEGA-Charakteren wählen, zum Beispiel natürlich Sonic oder auch Vyse aus dem Spiel „Skies of Arcadia Legends“ – oder du setzt deinen Mii-Charakter hinters Steuer. Mach dich mit den wandelbaren Vehikeln und der Fahrweise der einzelnen Charaktere vertraut, und rase dann gleitend, raketengestützt, dich überschlagend und deine Gegner überholend der Ziellinie entgegen.
Dank der vielen verschiedenen Spielmodi und Hindernisse wird das Spiel nie langweilig. Nimm an einem Rennen durch die ganze Welt teil, versuch dein Glück beim Grand Prix-Rennen, oder stell dich den Widrigkeiten, die in den Kampfarenen auf dich warten. In den rasanten Online-Rennen und lokalen Mehrspielermodi für bis zu 8 Spieler kannst du Höchstgeschwindigkeiten erreichen.