Super Smash Bros.
Bevor es Super Smash Bros. Melee für den Nintendo Gamecube gab, wurden diese und viele ähnliche Fragen in Super Smash Bros. beantwortet, dem ersten Nintendo-Turnierkampfspiel für das Nintendo 64. Die beliebtesten Nintendo-Charaktere haben mehrere Universen und einige alternative Dimensionen durchquert, um sich auf diesem schlagkräftigen Modul zu versammeln.
Zwei bis vier Spieler können gleichzeitig auf einem Bildschirm kämpfen, oder ein Spieler kann sich allmählich die Turnierleiter empor kämpfen, um ganz oben gegen einen geheimen Boss anzutreten. Das Ziel besteht darin, deinen Gegner innerhalb einer vorgegebenen Zeit so oft wie möglich aus dem Spielfeld zu befördern. Wenn du deine Konkurrenten gut im Griff hast, kannst du sie so fest treten, dass sie in den Himmel fliegen und zu einem Sternbild werden. Link schlägt mit seinem Master Schwert zu, Yoshi leckt seine Gegner auf und verwandelt sie in Eier, und Fox McCloud ist mit seinem bewährten Blaster ausgerüstet.
Wer in Schwierigkeiten gerät, kann mit jedem Charakter wohlbekannte Gegenstände für Spezialangriffe einsetzen, etwa Feuerblumen und Bob-ombs. Super Smash Bros. ist sehr leicht zu erlernen, aber um ein echter Meister zu werden, sind viele Stunden Übung erforderlich. Die richtige Technik kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen, und jeder Charakter hat eigene Stärken und Schwächen, mit denen es sich vertraut zu machen gilt.
Super Smash Bros. steckt außerdem voller Überraschungen - in Pikachus Arena zum Beispiel erscheinen zufällig Pokémon, welche den Kämpfern helfen oder sie behindern. Es ist ein seltsamer Anblick, wenn zwei Angehörige der guten Seite wie Mario und Fox McCloud aufeinander losgehen, doch keine Sorge. Wenn der Kampf vorbei ist, wirst du feststellen, dass alle Charaktere eigentlich gute Freunde sind.