Heroes of Mana
Von den Schöpfern der Final Fantasy-Reihe eigens für den Nintendo DS entwickelt, versetzt Sie Heroes of Mana in eine fantastische Welt, wo nur eine Kombination aus strategischer Planung und schnellem Denken zum Sieg führen. Das Spiel beginnt mit der Geschichte von Roget und seinen Kamaraden, einer Gruppe Soldaten aus dem Reich Pedda, die während eines Erkundungsfluges niedergestreckt werden. Als herauskommt, dass Roget und seine Kriegskameraden das Ziel ihrer eigenen Vorgesetzten waren, bricht ein Kampf los, den die wenigen guten Soldaten, die von der Peddan-Armee übrig geblieben sind, wagen müssen, um die bösen Absichten ihrer eigenen Landsleute zu vereiteln.
Mit einer verblüffenden Grafik und dem passenden Soundtrack, wird Heroes of Mana fast ausschließlich über den Touchscreen gesteuert, wobei sich die Handlung innerhalb des Spiels über beide Bildschirm Ihres DS erstreckt. Sie werden Basen bauen, Armeen lenken und den Feind vernichten, einfach nur, indem Sie mit dem Touchpen auf den Touchscreen tippen. Es gibt 24 schwierige Kapitel, durch die man sich im Story-Modus des Spiels kämpfen muss, und noch 40 einzelne Missionen, die dich auf Trab halten werden. Bei jedem Kampf, den Sie bestehen müssen, ist es ganz wesentlich, dass Sie Schlachtfelder erkunden und wertvolle Ressourcen sammeln, damit Sie eine Kriegmaschinerie aufbauen, mit der Sie es mit dem Feind aufnehmen können.
Sie haben auch die Möglichkeit zu beweisen, dass Sie Meister-Stratege sind, wenn Sie drahtlos gegen einen Freund über das Multi-Karten-Spiel spielen. Wenn Sie erst einmal deren Armee besiegt haben, können Sie über die Nintendo Wi-Fi-Connection online gehen und mithilfe der Heroes-Rangliste herausfinden, ob Sie den größten Generälen dieses Globus das Wasser reichen können. Tauchen Sie in diese Fantasiewelt ein, in der nur die tapfersten Führer das Zeug zum wahren Helden haben.