Kirby Super Star Ultra
Der allseits beliebte rosa Knödel ist wieder da – in der größten Sammlung von Kirby-Spielen, die es je gab! Helfen Sie Kirby in „Kirby Super Star Ultra“ für Nintendo DS, sich in einem klassischen Wiederholungskampf mit König Dedede anzulegen!
Die Wurzeln von „Kirby Super Star Ultra“ liegen in dem Klassiker „Kirby’s Fun Pak“, der 1996 auf dem Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht wurde. Es warten 16 verschiedene Spiele auf Sie – eine Mischung aus traditionellen Plattform-Leveln und Minispielen, bei denen es auf die schnelle Reaktion ankommt. Aufgepeppte Grafiken, neue gerenderte Videosequenzen, drei brandneue Minispiele und geänderte Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass „Kirby Super Star Ultra“ das Beste aus herkömmlichen Spielen verkörpert – aufgewertet durch neueste Technologie!
Kirby ist eine Kugel mit erstaunlichen Fähigkeiten – er springt, fliegt und, noch wichtiger als das, isst. Dieser kleine Kerl verschlingt Nahrung wie auch Gegner mit Genuss. Ein ausgehungertes Fußballteam an einem freien Büffet ist nichts dagegen. Er benötigt die normalen Nahrungselemente, um seine Kräfte zu erhalten, aber da gibt es noch eine andere Spezialfunktion, mit der der sanfte Kirby sich in eine ganze Reihe anderer Charaktere verwandeln kann. Wann immer Kirby einen Gegner verschluckt und auf dem Steuerkreuz nach unten drückt, nimmt er die Fähigkeiten des soeben verspeisten Gegners an.
Bei Ihrem Fortschritt durch das Spiel wird eine verblüffende Mischung von Plattformspielen freigeschaltet. Da wäre z. B. „Frische Brise“: Hier erlernen Sie die Kirby-Grundlagen, während Sie König Dedede durch eine klassische Plattformwelt jagen. In „Das Höhlen-Abenteuer“ verzweigt sich Ihr Ziel immer weiter, während Sie versuchen, 60 verschiedene Schätze auf verschiedensten Leveln aufzuspüren. In „Formel Mampf“ treten Sie direkt gegen König Dedede an und versuchen, auf drei verschiedenen Rennstrecken schneller als Ihre geflügelte Nemesis an den Kontrollpunkten anzukommen und Essen herunterzuschlingen. Fechten Sie Bosskämpfe in Arenen aus oder schlüpfen Sie gar in die Haut des legendären Meta-Knight, um zum stärksten Krieger des Universums zu werden!
Während die Haupt-Actionspiele mit den Tasten und Knöpfen des Nintendo DS gespielt werden, verwenden die drei neuen Minispiele den Nintendo DS-Touchpen und den Touchscreen. Bei diesen Aufgaben werden Ihr Timing und Ihre Reaktionsgeschwindigkeit auf die Probe gestellt, während Sie versuchen, in „Kirbys Kartenparty“ in rasanter Geschwindigkeit Karten abzugleichen, oder in „Kirby am Zug“ die Ziele abschießen müssen – und immer Vorsicht vor den Bomben!
Wenn Sie das Kirby-Vergnügen nicht alleine genießen wollen, können Sie sich mit bis zu drei Freunden zusammentun und ein Multiplayer-Spiel spielen. Eine Reihe von Spielen ist sogar als Download-Spiel verfügbar. In den Jump'n'Run-Spielen übernimmt ein Freund die Steuerung Ihres Helfers, während die fünf Minispiele von vier Personen untereinander ausgefochten werden können.