Mario Party DS bleibt den Wurzeln der Spielreihe treu und bringt Spieler zusammen, die sich über einzigartige Spielbretter bewegen und dabei in lustigen, abgedrehten Mini-Spielen antreten. Es gibt fünf brandneue Spielbretter in Mario Party DS, 70 originelle Mini-Spiele und eine ansprechende 3D-Grafik.
Neben der Mehrspieler-Party gibt es in Mario Party DS auch noch einen vollständigen Einzelspieler-Storymodus, bei dem man gegen Bowser und seine Handlanger antritt. In diesem Spiel hat Bowser Mario und seine Freunde ausgetrickst und dann geschrumpft. Du musst allen ihre normale Größe wiedergeben, indem du Bowsers Anhänger auf den fünf Spielbrettern besiegst und dann in einem letzten Duell noch Bowser ausschaltest. Diese Party solltest du auf keinen Fall verpassen!