Okamiden
So wie die mächtige Sonnengottheit Amaterasu sich in „Okami“ als Wolf manifestierte, erscheint die Kindgottheit Chibiterasu in „Okamiden“ in Form eines weißen Wolfsjungen. Die Geschichte spielt einige Monate nach den Ereignissen von „Okami“. Die junge Sonnengottheit ist aufgerufen, eine finstere Macht zu bekämpfen, welche die Farbe aus der Welt zieht und einst blühende Landschaften verblasst und verwelkt zurücklässt.
Geleiten Sie Chibiterasu auf eine Reise voller japanischer Folklore, auf der Sie zahllosen Geistern, Helden und unbekümmerten Göttern begegnen. In diesem vergnüglichen Action-Abenteuer arbeitet der pelzige Protagonist mit zahlreichen tapferen Verbündeten zusammen - darunter sind auch einige alte Freunde aus der Welt von „Okami“. Jeder neue Freund spielt eine wichtige Rolle im Schicksal der Wolfsgottheit: Alle Begleiter, mit denen sich das Wolfsjunge zusammentut, verstärken das Team durch eigene spezielle Fähigkeiten, und gemeinsam können unsere Helden Herausforderungen überwinden, an die sie sich alleine niemals heranwagen würden. Auf ihrer noblen Mission gehen das Wolfjunge und seine Freunde gemeinsam auf Erkundung, lösen Rätsel und bekämpfen bösartige Geister, um das Land zu heilen.
Die junge Gottheit kann nicht nur auf Freunde zurückgreifen, die mit ihr durch dick und dünn gehen, sondern auch auf den „Göttlichen Pinsel“. Dies ist kein einfaches Schreibgerät, sondern ein mächtiges Werkzeug, mit dem über die anmutige Kunst der Kalligrafie göttliche Kräfte freigesetzt werden. Beim Einsatz des Pinsels erstarrt die Welt vorübergehend, so dass ein perfekter meditativer Moment entsteht, in dem Sie die magischen Symbole zeichnen können; der Touchscreen und Touchpen des Nintendo DS sind dabei eine natürliche Entsprechung von Wolfshaarpinsel und Leinwand. Die Bewegungen des Touchpens über den Bildschirm werden geschickt in Pinselstriche umgewandelt – schnelle Striche ergeben dünne, leichte Linien, langsamere dagegen kräftigere, dunklere Markierungen. Vielleicht ist Kunst ja schon eine Entlohnung an sich, doch durch das korrekte Formen der magischen Zeichen mit diesem geheiligten Gerät können Sie Plattformen schaffen, exquisite Spezialangriffe initiieren und Gegner mit einem Schnörkel eliminieren. Im Laufe dieser legendären Fabel erlernen Sie eine Vielzahl neuer Pinseltechniken, z. B. „Bloom“ und „Power Slash“. Dies sind Spezialmanöver, die Chibiterasu im Kampf einsetzen oder zum Lösen von Rätseln nutzen kann.
„Okamiden“ zeigt einmal mehr die technischen Möglichkeiten des Nintendo DS und erweckt Chibiterasus Abenteuer plastisch und in sanftem japanischem Aquarellstil zum Leben. Die Geschichte ist ein klassisches Märchen, das auf altbekannten mythologischen Motiven Japans beruht. Verantwortung, das Überwinden von Hindernissen, Freundschaft und gegenseitiger Respekt vereinen sich zu einer spirituellen Geschichte, die durch die vergnügliche und einnehmende Spielweise direkt ans Herz geht.
Begleiten Sie Chibiterasu und Freunde in diesem Action-Abenteuer voll von künstlerischem Flair und stellen Sie die frühere glanzvolle Pracht des Landes in „Okamiden“ wieder her. Nur auf Nintendo DS.