In Pac 'N Roll kehrt der allseits beliebte Pac-Man auf den Nintendo DS zurück, um sich auf riesigen Hindernis-Strecken auszutoben. Mit Hilfe des Touchpens rollst du Pac-Man durch die Levels - aber lass unseren kugelrunden Freund nicht über den Rand kullern! Bei deiner Reise durch 7 Welten sammelst du die bekannten Pillen ein und verschlingst Geister. Dank der präzisen Touchpen Steuerung gehen U-Turns leicht von der Hand und Pac-Man lässt sich auch am Rande eines Abgrundes blitzschnell abbremsen. Während deines Abenteuers überquerst du Hügel, rollst durch enge Tunnels und überwindest haarsträubende Hinternisse wie sich bewegende Plattformen. Durchforste labyrinthartige Gebiete wie Castle Pac, Gyro-Jungle und Ghost Land. Neben Beschleunigungs- und Sprungfeldern müssen Aufzüge sowie Wippen gekonnt eingesetzt werden. Verschlingst du ein Stück beflügelnde Schokolade, kannst du sogar der Schwerkraft trotzen und über die Geister hinweg fliegen. Oder stehst du eher auf "Ritterschokolade"? Diese spendiert dir eine Rüstung, welche die Abwehrkraft stärkt und dich Wände einreißen lässt. Und wenn dir das immer noch nicht reicht - wie wäre es mit dem orignal Spielhallen-Game? Spiele gegen einen Freund und finde heraus, wer der wahre Pac-Man ist!