Die Spielregeln
Mit der Option "Eigene Regeln" können Sie auch die Regeln anpassen. Schalten Sie diverse Regeln ein oder aus, um das Spiel je nach Lust und Laune mehr oder weniger kompliziert zu gestalten. Da wäre beispielsweise die Regel “Jump-In-UNO”: Wenn Sie dieselbe Karte haben, die gerade auf den Stapel gelegt wurde, können Sie diese spielen, ohne an der Reihe zu sein! Oder die Regel "Seven-0-UNO”, bei der jedes Mal, wenn eine 0 gespielt wird, jeder Spieler seine gesamte Hand an den Nebenmann weiterreichen muss. Wird dagegen eine 7 gespielt, darf der betreffende Spieler seine Karten mit einem Spieler seiner Wahl austauschen. Kombinieren Sie die Regeln nach Belieben und sehen Sie, welches verrückte Spiel dabei herauskommt!
Beim Spielen mit der WiiWare-Version wählen Sie eine Karte mit der intuitiven Steuerung der Wii-Fernbedienung aus, indem Sie auf den Bildschirm zeigen und die Auswahl mit dem A-Knopf bestätigen. Wenn jemand vergisst, bei der letzten Karte “UNO” zu rufen, können Sie den betreffenden Spieler mit dem B-Knopf herausfordern!
Bei der Nintendo DSiWare-Version interagieren Sie mit dem Touchpen direkt mit den Karten auf dem Touchscreen. Tippen Sie auf die Karten, um sie durchzublättern, und tippen Sie doppelt, um die Karte Ihrer Wahl auszuspielen. Wenn Ihnen die traditionellen Steuerungen eher zusagen, können Sie auch mit den Knöpfen und dem Steuerkreuz spielen.