Bury me, my Love („Begrabe mich, mein Schatz“) erzählt die Geschichte von Nour und ihrem Ehemann Majd. Nour unternimmt die gefährliche Reise als syrischer Flüchtling, um in Europa in Sicherheit zu leben zu können.
Bury me, my Love begleitet Nour auf ihrem Weg nach Europa in Form von Textnachrichten. Da Majd in Syrien zurückbleibt, kann er nur über eine Nachrichten-App mit Nour kommunizieren und sie so gut wie möglich unterstützen.
Durch das Lesen der Kurznachrichten und der verschiedenen Antwortoptionen kannst du Nour helfen, die Strapazen zu lindern, denen sie ausgesetzt sein wird.
Deine Entscheidungen in Bury me, my Love haben direkten Einfluss auf die Entwicklung der Geschichte; Nour kann über 50 verschiedene Orte besuchen, ihre Geschichte hat 19 mögliche Ausgänge.
Das Spiel Bury me, my Love basiert auf Tatsachenberichten und ist von realen Weltgeschehnissen inspiriert. Die ursprüngliche Idee stammt aus einem Artikel der Le Monde-Journalistin Lucie Soullier. Darin erzählt sie die Geschichte von Dana, einer jungen syrischen Frau, die aus ihrem Land geflohen ist und jetzt in Deutschland lebt.