Idle Champions of the Forgotten Realms
Idle Champions of the Forgotten Realms ist ein offizielles Strategiespiel basierend auf Dungeons & Dragons.
Bei Idle Champions stellen die Spieler ein Team aus Helden zusammen und versuchen, diese in der bestmöglichen strategischen Formation in den Kampf zu schicken. Die Spieler schalten neue Helden frei, rüsten sie auf, um Spezialfähigkeiten zu entwickeln, und begeben sich auf Quests, um seltene Ausrüstung zu finden. Der Schlüssel zum Ruhm liegt darin, die individuellen Fähigkeiten der Helden bestmöglich zu kombinieren und dadurch den Ansturm mächtiger Monster abzuwehren.
Der Schlüssel zum erfolgreichen Bestehen jedes Abenteuers besteht im Beherrschen und Optimieren der Formationsfähigkeiten jedes einzelnen Helden. Nur die stärksten Formationen werden gegen die Angriffswellen der Monster aus Dungeons & Dragons bestehen können.