Die Dimensionskugel versprach Reichtum und Wissen jenseits der kühnsten Träume der Menschheit. Sie war vor allen verborgen, bis sie entdeckt und dem König gebracht wurde. Der König war auch nur ein Mensch … Er ließ sich leicht in Versuchung führen, und eine Zeit lang hielt das Versprechen an. Reichtum, Wissen und unglaubliche Geschichten strömten dank der Kugel in das Königreich … doch dann kamen die Monster. Jede Menge Monster!
Monster Outbreak ist ein Überlebensspiel im Pixelstil mit Top-Down-Ansicht. Du übernimmst die Kontrolle über Yulia, das letzte überlebende Mitglied der königlichen Garde, und stellst dich den endlosen Monsterhorden, die von der außer Kontrolle geratenen Dimensionskugel hervorgebracht wurden. Rüste dich aus, bereite deine Verteidigung vor, stelle Fallen auf, koche womöglich eine letzte Mahlzeit und versuche, am Leben zu bleiben.