Willkommen im Jahr 2032. Auf der ganzen Welt werden Arenen gebaut und Fans strömen auf die Tribünen, um ihre Held:innen zu bewundern: die Roller Champions. Sie rollen mit bis zu 160 km/h durch die Arena, tackeln ihre Gegner, skaten die Wände entlang und machen spektakuläre Dunkings, während tausende Fans ihnen zujubeln.
Die Roller Champions treten in zwei Dreierteams gegeneinander an. Die Regeln sind einfach: Schnapp dir den Ball, dreh eine Runde, während dein Team in Ballbesitz bleibt, weiche allen Tacklings aus und erziele Tore. Drehe weitere Runden, bevor du ein Tor machst, um mehr Punkte zu erhalten. Gewinne nach jedem Match neue Fans, um in noch größeren Arenen anzutreten. Passe deinen Charakter an und erschaffe ein einzigartiges Schicksal.