Auf dem geheimnisvollen Planeten VELONE haben Außerirdische dich mit der Rettung ihrer sterbenden Heimat beauftragt. Durch die Kollision mit einem Asteroiden ist die gesamte Energieversorgung zusammengebrochen. Nun liegt es an dir, hydraulische Mechanismen, die wertvolle Velone-Steine erzeugen und platzieren, zu bauen und zu programmieren, um die Energieversorgung einer gefährdeten Zivilisation wiederherzustellen.
Setze logisches Denken ein, um schwierige mechanische Rätsel zu lösen, und finde neue und kreative Wege, um die Velone-Steine zu programmieren und jedes Level zu meistern. Genieße den Endorphinrausch, wenn die Konstrukte deinen Plan fehlerfrei ausführen und sich alles in einer flüssigen Bewegungsabfolge zusammenfügt.
Jedes gelöste Level belohnt dich mit neuen Informationen über den Planeten Velone, sein Klima, seine Bevölkerung, seine Technologie, seine Gesellschaft und vieles mehr.