Bildschirmtext enthält Japanisch.
Nachdem eine böse Macht den Planeten in fünf Teile geteilt hat, ist Bomberman zur Stelle, um den Frieden wiederherzustellen. Ihm zur Seite stehen nicht nur die Bomber-Familienmitglieder, sondern auch der Charakter Rooi. Springe auf die Eier, die aus den Weichblöcken auftauchen, um einen von fünf verschiedenen Rooi zu reiten. Jeder Rooi hat eine andere Spezialfähigkeit: Nutze sie gut und reite zum Sieg.