Child of Light
Aurora muss in diesem seltsamen Land schnell erwachsen werden und die Sonne, den Mond und die Sterne aus den Händen der Schwarzen Königin befreien, wenn sie nach Hause zurückkehren möchte. Auf ihrer Mission wird sie von Igniculus begleitet, einem Gefährten, der einem Himmelskörper ähnelt und selbst die düstersten Pfade erleuchten kann. Mit Hilfe von Auroras Fähigkeit zu fliegen schwebst du durch wundervolle 2D-Level, bekämpfst gemeine Monster und löst Rätsel. Igniculus' Lichtschein ermöglicht es dir dabei deinen Weg zu finden und verborgene Schätze zu finden.
In klassischen rundenbasierten Kämpfen bekommst du es mit unzähligen Ungeheuern und mythischen Geschöpfen zu tun. In der Rolle Auroras - und zusätzlicher Begleiter, die sich ihr im Laufe deines Abenteuers anschließen - kannst du vielfältige Fähigkeiten nutzen, um deine Widersacher anzugreifen, während Igniculus herumfliegt, deine Truppe unterstützt, Vorräte sammelt und Gegner aufhält. In jedem Kampf kannst du Erfahrungspunkte verdienen, um dich zu verstärken und über 200 Fähigkeiten freizuschalten, die dir bei deiner Mission nützlich sind. Übrigens greifen Gegner nur an, wenn sie dich sehen. Wenn du einer Konfrontation aus dem Weg gehen möchtest, kannst du sie von Igniculus vorübergehend blenden lassen, um dich an ihnen vorbei zu schleichen.
Mit dem Wii U GamePad kannst du Nachrichten in Licht für andere Spieler hinterlassen, die Lemuria erkunden. Zudem hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Freund ein einzigartiges kooperatives Spielerlebnis zu genießen: Ein zweiter Spieler kann Igniculus steuern und dir dabei helfen, neue Wege zu finden und nützliche Gegenstände zu sammeln, während du als Aurora die Spielwelt erkundest und Kämpfe meisterst. Wirst du - allein oder zu zweit - das Licht nach Lemuria zurückbringen und Aurora nach Hause geleiten können?