Kostenlose Demo* nun erhältlich
Bis zu vier Wii U-Sportler gleichzeitig reisen ins virtuelle Rio de Janeiro, die Gastgeberstadt der XXXI. Olympischen Spiele. Dort kämpfen sie in den Rollen von über 30 Charakteren oder als ihr eigenes Mii um Medaillen. Die Mehrspieler-Action ist ein Spaß für die ganze Familie. Das gilt ganz besonders für die neuen Duell-Disziplinen, die vertraute Sportarten in einen typisch ausgelassenen Mario & Sonic-Spaß verwandeln.
In Rio ist Rugby erstmals seit rund 100 Jahren wieder olympische Disziplin. Klar, dass dieses ruppige Vergnügen auch in dem neuen Wii U-Titel nicht fehlen darf. Die Spieler können 7er-Rugby ebenso wie Beach Volleyball und Fußball in neuen Duell-Disziplinen genießen. Darin werden diese Sportarten um Kugelwillis, Chaos Emeralds oder andere witzige Elemente aus der Welt von Mario- und Sonic angereichert, die für turbulenten Multiplayer-Spaß sorgen. In den Duell-Disziplinen können die Spieler durch Tackling, Pritschen oder Schießen Duellpunkte sammeln. Diese werden ihrem Gesamtpunktestand gutgeschrieben, sobald sie einen Touchdown, einen Punkt oder ein Tor erzielen. Da sind Herzschlag-Finale geradezu vorprogrammiert.
Zu den Neuerungen der Spielserie gehören aber nicht nur handfeste Rugby-Matches. Erstmals können die Fans der Mario & Sonic-Titel auch anmutig Keulen schwingen, in Rhythmischer Sportgymnastik. Und selbstverständlich wetteifern sie auch in klassischen olympischen Disziplinen wieder um Edelmetall, etwa im Boxen, im Bogenschießen oder im 100-m-Lauf. Als Einzelspieler nutzen sie dazu das Wii U GamePad, im Multiplayer-Modus auch die Wii-Fernbedienung. Alle Wettkämpfe finden in virtuellen Arenen statt, die nach ihren authentischen Vorbildern in Rio entworfen wurden.
Obendrein können sich die Wii U-Sportler für zusätzliche Spezialmatches qualifizieren, indem sie 25 Wettkämpfe meistern und ihre amiibo-Figuren einsetzen.
In dem vielseitigen Sportspiel treten mehr als 30 spielbare Charaktere aus den Mario- und den Sonic-Spielen an, einige davon ausschließlich in bestimmten Disziplinen. In Gestalt ihres selbst kreierten Mii-Charakters können sportbegeisterte Spieler auch selbst in die virtuellen Stadien von Rio einlaufen und an den Turnieren teilnehmen. Wie ihre Vorbilder in der Wirklichkeit, sind auch die Olympioniken im Spiel nicht mehr an den Amateurstatus gebunden: Sie können Münzen und olympische Ringe verdienen, die sich gegen zusätzliche Outfits – entweder aus der Mario-Serie oder aus der Sonic-Serie – eintauschen lassen.
Nicht weniger als 14 offizielle, olympische Wettkämpfe, 3 Duell-Disziplinen, bis zu 4 Spieler, mehr als 30 spielbare Figuren plus der eigene Mii-Charakter – all das spricht dafür, dass Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 einen neuen Spaß-Rekord aufstellt. Für die Wii U-Fans gilt ab 24. Juni: Dabei sein ist alles!